Dienstag, 5. August 2014

Hochzeit in Pink ...



Hochzeit in Pink & Weiß ...



Dies war meine erste Hochzeitstorte und ich war mächtig nervös und aufgeregt.

Schon Wochen vorher habe ich zusammen mit dem Brautpaar die Torte, die Optik, die verschiedenen Geschmäcker und andere Details geplant.

Um auch wirklich alles "richtig" zu machen gab es sogar Testtorten :-)




Ich bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden gewesen und auch das Brautpaar war super glücklich.

Entstehung:

Gewünscht war eine runde mehrstöckige Torte für ca. 60-65 Personen.

Die Torte bestand aus 3 Stockwerken mit je ca. 11 cm Höhe und 30/20/10 cm Durchmesser.

Die unterste wurde eine Art Schwarzwälder-Kirsch Torte. Ein saftiger Schokoladekuchen, gefüllt mit Kirschmus, Weichseln und Sahne, mit Zartbitterganache gecovert.





Die mittlere wurde eine Birnen-Mascarpone Torte. Ebenfalls ein saftiger Schokoladekuchen als Grundlage gefüllt mit Birnensirup, Birnenspalten und einer Birnen-Mascarponecreme. Gecovert wurde ebenfalls mit Zartbitter-Ganache.



Die oberste war ein Orangen-Madeira Kuchen gefüllt mit einer feinen Meringue-Orangen/Zartbitterschokolade-Buttercreme und eingestrichen mit Orangensirup. Gecovert wurde die Torte mit der Meringue Buttercreme.



Nachdem alles gut durchgekühlt war wurde eingedeckt, gestapelt und die Deko gemacht.

Die Blumen waren echt.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen